Könnte der Kratzer einer kleinen Katze gefährlich werden?

Hallo! Wir haben seit gestern eine kleine Katze, die schon geimpft ist. Ich habe auch alle Impfungen, die man so braucht machen lassen. Heute hat mich das Kätzchen aber richtig stark gekratzt und ich habe kleine Wunden an den Händen. Könnte das trotz Impfung gefährlich werden? Will einfach nur sicher gehen, vielen Dank! LG Cleon

Antworten (3)

Auch kleinste Kratzer sollte man beobachten, Bakterien können sich schnell einnisten und ein kleiner Kratzer kann zu einer gefährlichen Wunde werden.

Ja, also wenn man Haustiere hat oder überhaupt viel in der Natur unterwegs ist sollte man sich schon gegen Tetanus impfen lassen oder die vorhandene Impfung auffrischen lassen. Es kann immer zu Entzündungen und Infektionen kommen.

Kratzer von Tieren

Wenn man ein starkes Immunsystem hat sollte ein kleiner Kratzer von einer Katze oder von einem Hund kein Problem sein. Allerdings ist es auch gut, wenn man eine Tetanusimpfung hat, so hat man garantiert vorgesorgt und bekommt keine Infektion.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema