Kann man Holzsplitter auch ohne Pinzette entfernen?

Seit heute Morgen habe ich einen kleinen Holzsplitter im Finger. Leider habe ich keine Pinzette im Haus und mit den Fingernägeln komme ich nicht ganz an den Splitter heran. Was könnte mir jetzt helfen, diesen Splitter los zu werden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Andi

Antworten (1)
Holzsplitter ohne Pinzette entfernen

Ich versuche in so einem Fall die Stelle mit einer feinen Nadel zu öffnen, bis ich den Splitter erreiche und so weit anhebe, dass ich ihn mit den Fingernägeln greifen kann. Meine Freundin legt den Finger in warmes Wasser und weicht diese Stelle dann so auf, dass man den Splitter leichter entfernen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema