Kann man bei einer offenen Wunde baden?

Hi,

ich habe eine offene Wunde am Fuß, welche man schwer abdecken kann, deswegen frage ich mich, ob es sinnvoll wäre baden zu gehen? Sollte man lieber das Wasser fern halten? Wäre Duschen vorteilhafter? Was würdet ihr mir raten?

Antworten (5)

In der Badewanne denke ich schon, da lest du dein Fuß aua der wanne henken

Man kann Wunden doch abdecken. Als ich mal einen kaputten Fuß hatte, hab ich einfach eine Tüte drübergezogen beim Duschen. :) Baden wäre vielleicht umständlicher, aber da kann man den Fuß ja aus der Wanne halten. ;)

Moderator
Uppssss!

Sorry, da hab ich mich wohl von "baden gehen"... irreleiten lassen!

Also dann nochmal ne andere Antwort:
Ich glaube, dass es auch beim Duschen nicht gut ist, wenn die offene Wunde nass wird, es spülen sich ja auch beim Duschen Keime, Duschgel etc hinein. Aber vielleicht solltest du das mit dem Arzt abklären.

So... ich glaube meine obigen Beitrag sollte ich fast löschen....

Gute Besserung
Kermit!

Moderator
@ Kermit

Hmmm .., ich glaube, "hallihallo" wollte wissen, ob er in die Badewanne gehen darf, er meint damit wohl nicht ins Freizeit- oder Hallenbad.
Da steht ja auch noch, "wäre Duschen vorteilhafter?"

Moderator
@hallihallo

Ich weiß jetzt gar nicht, ob diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist....

Abgesehen davon, dass das "unreine" Wasser nicht förderlich für die Heilung ist. Es ist ja wohl absolut unhygienisch, die anderen Badegäste mit den Ausscheidungen aus der offenen Wunde zu belasten! Lass das einen Bademeister sehen und du fliegst hochkant aus dem Bad!

Ich hoffe, diese Antwort war eindeutig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema