Woher kommt Kruste ohne Wunde und was macht man dagegen?

Halli Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage. Mir ist nämlich was komisches passiert. Ich habe an meinem Arm eine leichte Kruste die sich gebildet hat, obwohl da vorher nichts sichtbares war. Ich hatte keine Verletzung, keine Wunde, nichts! Es war plötzlich nur die Kruste da. Jedenfalls scheint sich jetzt sigar Eiter darunter gebildet zu haben. Habe Angst dass es was Schlimmeres sein könnte?! Bitte helft mir!

Antworten (4)

Engelbert: Nee, wohl wirklich erstmal zum Hausarzt, denn das kann schon was Ernsteres sein als nur irgendeine oberflächliche Hauterkrankung. Bei Morbus Crohn soll es solche seltsamen Hautveränderungen geben.

@oneperson

Hausarzt oder Hautarzt?

Seltsame Sache... damit sollte man ja echt mal zum Hausarzt gehen.

Moderator
@Georg

Wenn du das nicht weiß, wissen wir das auch nicht. Wir haben keine Glaskugel in der wir sehen können, ob und wie du dich verletzt haben könntest. Wenn du den Verdacht hast, es hat sich eine unerklärliche Entzündung (Eiterbildung) gebildet, dann geh damit zum Arzt. Mit Entzündungen ist nicht zu Spaßen, da Bakterien in die Blutbahn gelangen können und sich somit im ganzen Körper verteilen. Es könnte auch ein Abzess sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema