Ich habe einen Glassplitter unter der Haut, könnte mich Zugsalbe davon befreien?

Hallo! Beim Spülen ist mir ein Weinglas heruntergefallen. Beim Aufheben der Splitter ist mir ein kleines Teil im Finger hängengeblieben. Der kleine Splitter sitzt direkt unter der Haut. Würde es etwas bringen, wenn ich Zugsalbe auftrage? Ich könnte einen Rat gebrauchen: Vielen Dank! JulianeH

Antworten (4)

Ob Holz- oder Glassplitter in der Haut, Zugsalbe hilft da nicht, da es sich um ein mechanisches Problem handelt. Entweder man schafft das mit einer Pinzette selbst oder man sollte zum Arzt gehen. Zugsalbe hilft nur bei Talgansammlungen, die für große Pickel oder Furunkel sorgen.

Hallo. Keine Salbe auftragen, das bringt nichts. Du kannst es versuchen, mit einer Nadelspitze die Haut zu reissen und den Splitter rauszuholen. Viel Spass!

Glassplitter in der Haut

Bei ganz feinen und kleinen Splittern sollte man zum Arzt gehen. Er kann das besser und steriler entfernen. Salben können eine Infektion auslösen und die Wunde fängt dann an zu eitern.

Moderator
@Juliane

Nein, dazu müsste er erst das eitern anfangen. Aber dann kommt er auch ohne Zugsalbe heraus. Ich würde ihn mit einer Blutlanzette herausholen, oder einfach abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema