Wächst ein glatter Halswirbelbruch nur mit einer Halskrause wieder normal zusammen?

Durch einen Fahrradunfall habe ich mir einen Halwirbelknochen gebrochen. Da es ein glatter Bruch sein soll, trage ich nur eine Halskrause und das soll dann so zusammenwachsen. Nach 20 Tagen konnte man auf dem Rötgenbild noch keinen Erfolg erkennen. Wie lange darf es denn maximal dauern bis der Wirbel wieder zusammengewachsen ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Mojejo

Antworten (3)

Wenn es ein glattter Bruch ist, schätze ich bei dir ca 8 Wochen ein, bis du die Krause wieder abnehmen kannst. Solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass du dich jetzt extrem schonst! Gute Besserung =)

6-10 Wochen

Die Rekonvaleszenzphase dauert meist zwischen 6 und 10 Wochen, kann aber sich aber durchaus in die Länge ziehen.

Moderator
@mojejo

Ich denke nicht dass du hier eine gute Antwort bekommst. Jeder Mensch ist anders und bei jedem ist der Heilungsverlauf anders. Diese Frage kann dir deshalb am besten dein behandelnder Arzt beantworten. Es kommt auch ganz drauf an, welcher Knochen gebrochen ist, das kann von zwei bis vier Wochen beim Fingerbruch bis zu 6 Monaten beim Oberschenkelbruch dauern, bis die Heilung abgeschlossen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema