Woran erkenne ich einen Brustwirbelbruch?

Einmal in der WOche spiele ich mit meinen Kumpels Fußball. Es geht dabei immer fair zu. Aber diesmal bin ich unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengerasselt und hab seinen Ellenbogen in den Brustbereich bekommen. Seit circa zwei Tagen schmerzt es in meinem Brustbereich ziemlich schlimm. Ich hoffe, daß es nur eine Prellung ist, die ja auch sehr schmerzhaft sein kann. Aber langsam befürchte ich doch, daß ich mir einen Brustwirbel angeknackst habe. Wie kann man sowas eigendlich behandeln? Wird dann der ganze Brustkorb eingegipst? Wer hat da Tipps für mich? Danke, Oliboy

Antworten (2)
Moderator
Lies!

In dieses Forum sollte der Beitrag verschoben werden.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Wirbelbruch/

Moderator
@Oliboy

Sollte ein Brustwirbel gebrochen sein, könnte die schlimmste Konsequenz sein, das du auch noch eine Querschnittslähmung aus Dummheit in kauf nimmst. Deine Schmerzen können viele Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und eine Glaskugel haben wir auch nicht. Was es ist kann nur ein Arzt feststellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema