Hornissen-Attacke auf Schulklasse in Österreich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2010

Im österreichischen Deutschlandsberg (Weststeiermark) waren 17 Schüler einer vierten Klasse mit zwei Betreuern auf einer Schnitzeljagd, als sie bereits an der ersten Station eine böse Überraschung erlebten: die neun- und zehnjährigen Kinder wurden von einem Schwarm wütender Hornissen angegriffen.

Sieben Kinder und die beiden Betreuer wurden teilweise mehrfach von den Hornissen gestochen, die restlichen Kinder konnten entkommen. Alle wurden von einem Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die sieben Kinder konnten bereits entlassen werden, nur eine der Betreuerinnen musste zur Beobachtung bleiben.

Allgemein sind Hornissenstiche zwar schmerzhaft, aber ungefährlicher als ihr Ruf: dass ein Mensch an drei Stichen sterben kann, gehört ins Reich der Legenden. Zudem sind Hornissen im Normalfall sehr scheu.