Einstichstelle vom Wespenstich nach 3 Tagen geschwollen und pocht - was hilft jetzt?

Vor drei Tagen wurde ich von einer Wespe gestochen. Habe sofort mit Eis und Fenistil behandelt. Nun ist die Einstichstelle dick geschwollen und es pocht. Was kann ich jetzt noch tun? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Charly

Antworten (3)
Apis C30

Hallo,
ich wurde vor 4 Stunden von einer Wespe in den Mittelfinger gestochen und es tat höllisch weh. Außerdem schwillte es innerhalb von 1/2 Stunde an, so dass ich den Finger gar nicht mehr richtig bewegen konnte. Unserer Homöopathin verschrieb meinem Sohn vor Jahren Apis C 30 nach einem Bienenstich. Ich dachte also, dann nehm ich halt mal diese Kügelchen, ob's was bringt oder nicht. Und ich war wirklich positiv überrascht, wie schnell es geholfen hat. Nach 3 Stunden tat es zwar immer noch weh, aber die Schwellung ging merklich zurück. Außerdem machte ich noch Umschläge mit einem alten Hausmittel namens "Retterspitz" (gibts - hoffe immer noch - in Apotheken). Also mein Geheimtip: Sofort 3 Kügelchen von Apis C 30 einnehmen, danach eine Akutlösung bereiten (3 Kügelchen in ein halbes Glas Leitungswasser und auflösen lassen), dann ungefähr alle 1/2 Stunde 1-2 Esslöffel davon nehmen. Ausprobieren !

Bei sowas immer sofort zum Arzt gehen, das ist gefährlich.

Gift von Insekten

Wenn eine Wespe, Biene oder eine Bremse gestochen hat, kann es durchaus dazu führen, dass die Einstichstelle nach ein paar Tagen anschwillt. Dann ist zu vermuten, dass ein Pflanzengift zusätzlich in die Einstichstelle eingedrungen ist. Ein Arzt muss das sich unbedingt anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema