Kann eine Wespe durch das Augenlid direkt ins Auge stechen?

In diesem Sommer hatten wir eine Wespenplage. Einmal wurde ich knapp überhalb des Auges gestochen. Ist alles noch gut ausgegangen. Was wäre passiert, wenn die Wespe durch das Augenlid direkt ins Auge gestochen hätte? Geht das überhaupt? Was meint ihr? Gruß, Sinisini

Antworten (3)
Hatte..

...sowas nicht mal Schalke-Keeper Mohamed Amsif?? Mitten IM Auge?

Ich denke auch nicht, dass der Stachel so lang sein kann... Ich denke auch, dass man davon sofort Sehstörungen haben würde!

Wespenstich im Auge

Hallo Sinisini,
ich bin auch vor ein paar Tagen von einer Wespe direkt überm Auge gestochen worden. Das ganze Auge ist nun dick angeschwollen. Aber ich glaube, eine Wespe kann nicht durch das Augenlid direkt in das Auge stechen. Man wendet sich ja reflexartig weg und kneift die Augen zu, ohne zu überlegen. Der Stachel der Wespe ist aber nicht so lang, dass er durch ein zugekniffenen Augenlid stechen kann. Dennoch sind Stiche an dieser Stelle nicht ungefährlich und man sollte evtl. damit zum Arzt gehen.
Gruß Jutta

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema