Gibt es Hausmittel, mit denen man Verstauchungen behandeln kann?

Ich bin krankgeschrieben und liege flach.
Vorhin musste ich aber zur Toilette und bin auf dem Weg dorthin mit dem rechten Fussknöchel umgeknickt.
Der Fuss wird langsam immer dicker und verfärbt sich auch bläulich.
Leider kann ich das Haus nicht verlassen und Medikamente und Salben habe ich nicht.
Kennt jemand ein Hausmittel mit dem ich die Stauchung behandeln kann?

Antworten (3)
Kalte Umschläge

Kalte Umschläge sind bei Verstauchungen optimal. Sie kühlen die Stelle und sorgen einem entstehenden Bluterguss vor.

Ein Kompressionsverband hilft bei Verstauchungen. Gerade wenn der Fuß und der Knöchel davon betroffen sind, sollte man diesen so schnell wie möglich fixieren und für eine Weile hoch legen, damit sich das Blut an der STelle nicht staut. Wenn die Verstauchung nicht besser wird und eventuell noch mehr anschwillt, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Verstauchungen

Bei Verstauchungen ist es gut sofort einen kalten Wickel um die Stelle zu legen. Darüber kann man eine Kompressionsbinde legen. Aber kühlen ist auf jeden Fall die beste erste medizinische Hilfe bei Verstauchungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema