Wie kann man eine Verstauchung von einem Bruch unterscheiden?

Ich bin recht tollpatischig und stoße öfters schon mal mit den Füßen gegen Stuhl- und Tischbeine. Bisher habe ich mir noch nichts gebrochen und bin immer mit einer Verstauchung davon gekommen.
Wie fühlt sich das an, wenn wirklich mal was gebrochen ist? Sind das erst die gleichen Symptome wie bei einer Verstauchung oder gibt es da entscheidende Unterschiede?

Antworten (1)
Bruch oder Prellung

Meist schmerzt eine Prellung stärker als ein glatter Bruch. Also daran ist das nicht auszumachen.
Falls du ein Knacken gehört hast, ist es natürlich einfach.
Wenn man aber unsicher ist, sollte man lieber zur Notaufnahme ins Krankenhaus fahren und röntgen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema