Muß man einen verstauchten Zeh behandeln lassen oder kann ich ihn einfach selbst stillegen?

Gestern habe ich mir meinen dicken Zeh verstaucht. Ich habe ihn mit einem Verband stillgelegt. Reicht das oder muß ich trotzdem noch damit zum Arzt? Was meint ihr? Gruß Tapsi

Antworten (3)

Sicherheitshalber immer zum Arzt. Die richtige Salbe wirkt meist schon Wunder.

Stilllegen und kühlen ist immer gut. Aber wenn der zeh so richtig blau wird sollte man zu einem Arzt gehen. unbedingt - der Zeh kann auch gebrochen sein und wenn er nicht geschient wird und komisch zusammenwächst, können extreme Sehnenschmerzen auftreten.

Verstauchte Gliedmassen

Bei einer Verstauchung reicht in der Regel eine angemessene Kühlung. Allerdings ist der Grad zwischen Verstauchung und gebrochener Gliedmasse sehr gering. Gerade bei Fußzehen, die sehr defizil sind, sollte man vorsichtig sein und einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema