Was hilft schnell bei einer Verstauchung?

Hallo an alle!

Ich hatte vorhin Tanztraining und bin etwas blöd mit meinem linken Fuß umgeknickt. Erst habe ich außer einem kurzen Schmerz nichts gemerkt, aber jetzt ist der Knöchel leicht geschwollen und tut bei Berührung weh. Ich denke aber, dass er nur verstaucht ist. Kann ich da irgendetwas tun um die Heilung zu beschleunigen? Kennt jemand vielleicht ein gutes Hausmittel?

Antworten (2)

Ich würde es kühlen, damit die Schwellung zurück geht. Und das Bein hochlegen. Wenn es weiter weh tut oder noch dicker wird, besser zum Arzt gehen.

Voltaren-Salbe/Sportsalbe hilft gegen die Schwellung und die Schmerzen. Bekommt man beim Arzt auch drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema