Mein Knöchel ist angeschwollen - ist das schon eine Verstauchung?

Beim Joggen bin ich gestern auf eine Wurzel getreten und leicht umgeknickt. Daheim wurde der Knöchel etwas dicker, tat aber nicht weh. Auch heute sieht es genauso aus. Ist das jetzt schon eine Verstauchung oder noch harmlos? Was meint ihr? Gruß, Ghost

Antworten (2)

Eine Verstauchung ist schmerzhaft. Sobald das Blau wird, sollte man dann auch zum Arzt gehen. Kühlen ist auf jeden Fall erstmal ganz wichtig und eine Ruhestellung für den Fuss ebenfalls.

In der Regel ist es schon so, wenn der Köchel am Fuss dick wird, dass man eine Verstauchung hat. Auf jeden Fall sollte man das schnellstmöglich kühlen und im Auge behalten, das es wieder zurück geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema