Schulter ausgekugelt? Selber wieder einrenken?

Mein Sohn spielt in der C-Jugend Fußball und ist am Wochenende beim Spiel auf die Schulter gefallen. Da es um den ersten Platz in der Gruppe ging, hat er trotz der Schmerzen weitergespielt. Ich dachte, es wäre nicht so schlimm. Jetzt denke ich, die Schulter ist vielleicht ausgekugelt. Wo dran kann man das genau erkennen und kann ich die Schulter selber wieder einrenken, denn morgen ist wieder Training und da muss er dabei sein!?
Lothar

Antworten (2)

Das ist auch sehr starke Schmerzen. Am besten ist es, das Gelenk bzw. den Arm erstmal ruhig zu stellen und dann zum Arzt zu gehen.

Mit einer ausgerenkten Schulter kann man sportliche Aktivitäten, wie Fussball auch erstmal vergessen.

Schulter ausgerenkt

Eine ausgerenkte Schulter muss unbedingt vom Arzt behandelt werden. Das Schultergelenk ist defizil aufgebaut und wenn das nicht richtig behandelt bzw. eingerenkt wird, kann es zu Folgeschäden kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema