Geschwollenes Handgelenk - Verrenkung?

Habe eben etwas in meinem Zimmer getanzt und bin dabei auf meinen Arm gefallen. Nun ist es ziemlich geschwollen, habe schon Eis draufgelegt. Habe ich es mir verrenkt? Und was kann ich tun, damit die Schmerzen nachlassen?

Antworten (3)

Der Arzt kann da röntgen und dann sieht man ob es etwas schlimmeres ist.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Verstauchung und kein Bruch. Bei einem Bruch sind die Schmerzen eher unerträglich. Kühlen ist immer gut.

Kühlen ist am besten und dann kann man sehen ob es besser wird. Wenn nicht, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen. Die Hand bzw. das Gelenk sollte man auch nicht weiter belasten. Über Nacht ist es gut, wenn man zusätzlich eine Elastikbinde benutzt, also den Arm samt dem Handgelenk gut bandagieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema