Wenn die Schulter einmal ausgekugelt war, passiert das dann immer wieder?

Hallo! Ich habe mir beim Spoer die Schulter ausgekugelt. Das war sehr schmerzhaft. Gestern sagte mir ein Sportskollege, daß die Schulter sich nach einmaligem auskugeln immer wieder ausrenkt. Stimmt das, und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für eure Tipps! LG David

Antworten (3)

Oh ja, schmerzhaft ist das auf jeden Fall. Überbelasten sollte man die Schulter nicht mehr. Das kann schon immer wieder mal passieren, daß man sich das Gelenk ausrenkt.

Wenn eine ausgekugelte Schulter richtig behandelt wird, dann sollte es eigentlich nicht mehr passieren, daß man sich die Schulter erneut ausrenkt. Bei sportlichen Aktivitäten sollte man schon besser aufpassen, daß das nicht wieder passiert.

Sportverletzungen

Eine ausgekugelte Schulter muss behandelt werden. Man sollte auch wirklich zu einer Physiotherapie gehen, da es durchaus passieren kann, daß sich das Schultergelenk immer wieder auskugelt. Das ist oft auch eine Veranlagung. Manche haben es mit den Knien zu tun, andere wiederum mit dem Schultergelenk.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema