Fataler Irrtum: Männer trinken Liquid Ecstasy statt Vodka und erleiden Vergiftung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. September 2010

Gegen einen 26-jährigen Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt. Weil er seinen Reisekoffer unbeaufsichtigt hat stehen lassen, erlitten zwei Männer schwere Vergiftungen.

In Hamburg fanden drei Männer zwischen 20 und 22 Jahren den Koffer in der Stadt, nachdem sie aus einem Club gekommen waren. In dem Gepäckstück fanden sie eine Flasche Vodka, die sie prompt öffneten. Zwei der Männer tranken einen großen Schluck daraus und wurden daraufhin ohnmächtig. Nachdem ihr Freund Notarzt und Polizei informiert hatte, wurden die bewusstlosen Männer in ein Krankenhaus gebracht. Sie fielen ins Koma, sind mittlerweile aber wieder außer Lebensgefahr.

Wie sich später herausstellte, befand sich die Droge "Liquid Ecstasy" in der Flasche, die zu der Vergiftung geführt hatte.