Welche gesundheitlichen Schäden kann es geben, wenn man mit dem Mund Benzin absaugt?

Ein Bekannter hat vor einer Stunde versucht, aus seinem Wagen etwas Benzin für den Rasenmäher abzusaugen. Er hat mit dem Mund angesaugt und dann hat er versehentlich etwas Benzin verschluckt. Außer Benzingeschmack beim Aufstoßen merkt er noch nichts. Kann es noch gesundheitliche Schäden geben, sollte er besser ins Krankenhaus fahren, was meint ihr?

Antworten (4)

So schnell kann nix passieren, aber man sollte es schon im Auge.
Sollte übelkeiten oder sonst was sein dann zum Arzt gehen besser.

Ordentlich mit Wasser nachspülen, dann verfliegt das denk ich von alleine, wenns nur extrem wenig war.

Benzin sollte man nicht verschlucken. Man wird nicht gleich sterben, wenn man eine ganz geringe Dosis verschluckt, aber besonders angenehm dürfte der Geschmack nicht sein.

Arzt

Autsch! Lieber direkt zum Arzt!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema