Habe die Lippen mit einer giftigen Pflanze berührt - sofort zum Arzt?

Hallo!
Ich brauche wenns geht eine schnelle Antwort.. .
Vor ein paar Minuten habe ich meine Lippen mit einer giftigen Pflanze berührt.
Es war eine Engelstrompete gegen die ich mit meinem Gesicht gestossen bin.
Ich hatte ein Blatt auf meinen Lippen.
Da diese Pflanze giftig ist, soll ich jetzt sofort zum Arzt gehen?
Was ratet ihr mir?
Vielen Dank, Gruß Moira

Antworten (4)

Nein, zum Arzt muss man sicher nicht gleich gehen, erstmal abwarten und wenn nach ein bis zwei Stunden nichts passiert, ist auch alles gut.

...ja, kaltes Wasser ist sicher am besten um ersteinmal die Lippen bzw. den Mund vom Pflanzengift zu befreien.

Die Lippen am besten mit kalten Wasser richtig gut abspülen, so werden eventuell freigesetzte Giftstoffe abgewaschen.

Engelstrompete

Die Engelstrompete gehört zu den giftigen Pflanzen. Bei einer Berührung kann es zu Hautirritationen kommen, aber wenn kein Pflanzensaft ausgetreten ist, muss man sich keine Sorgen machen.

Wenn die Lippen nicht brennen und knallrot werden muss man nicht zum Arzt damit gehen.

Ich denke nicht, dass die Pflanze so giftig ist, dassein Arzt sofort nötig ist..
beobachte einfach ob was passiert, wenn eine reaktion auftritt, kannst du immer noch gegenwirken...umhauen wird es dich wohl nicht. :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema