Wenn man schon giftige Dämpfe einatmen muss: Durch die Nase oder den Mund?

Oft komme ich an in der Stadt an Baustellen vorbei. Wenn die Strasse frisch geteert wird, steigen giftige Dämpfe auf. Manchmal muß man aber an der Baustelle vorbei. Ich halte dann immer die Luft an, solange es geht. Aber was wäre besser, wenn man die Dämpfe eintamten müßte? Sollte ich durch die Nase, oder den Mund atmen? Was meint ihr, was "gesünder" wäre? Gruß DarkDevil

Antworten (2)

Ein Taschentuch hat man bei solchen Problemen doch auch schnell zur Hand. Wenn es wirklich unangenehm ist, einfach das Taschentuch vor den Mund halten und so schnell wie möglich an einer offenen Baustelle vorbei laufen. :-)

Giftige Dämpfe oder unangenehme Gerüche

Giftige Dämpfe sollte man vermeiden. Falls es doch einmal unumgänglich ist, ist es ratsam durch die Nase zu atmen, da die feinen Nasenhärrchen im Inneren kleinste Partiekl schon absorbieren und diese nicht in den Blutkreislauf gelangen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema