Mit welcher Wassertemeratur kann man sich schon verbrühen

HI, bei unserem neuen Boiler im Bad steht eine Skala von der Wassertemeratur drauf. Da steht das man sich ab 43 Grad verbrühen kann und das Wasser nicht heisser machen soll. Kann das schon bei 43 Grad passieren das man sich eine Verbrühung holt? Ich dachte immer das es dabei um kochendes Wasser oder so heisse Flüssigkeiten geht, aber 43 Grad finde ich nicht wirklich so heiss. Der Körper ist ja 36 Grad warm. Naja, bin gespannt was ihr dazu so sagt.

Antworten (1)
Verbrühungen ab 43° C

Ab 43 ° C gerinnen die Eiweißanteile in den Körperzellen, d. h., ab dieser Temperatur sterben die Zellen ab. Hat ein Mensch Fieber, bei dem sich die Körpertemperatur oberhalb von 40° C befindet, ist dies bereits lebensbedrohlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema