Bleiben Narben bei Verbrennungen 2. Grades zurück?

Durch kochendes Wasser habe ich mir ganz böse meine Hand und Unterarm verbrannt. Es wurden Verbrennungen 2. Grades festgestellt. Das war vor einer Woche. Werden eigendlich Narben nach der Abheilung zurückbleiben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Justforfun

Antworten (2)
Verbrennungen

Nach einer Verbrennung sollte man sofort mit Wasser kühlen. Leider ist es nicht immer ausgeschlossen, dass auch Narben zurück bleiben.

Ein Hautarzt kann da sicher helfen und mit einer speziellen Laserbehandlung die Narben verringern. Ansonsten muss man selbst mit Camoflage überschminken, aber erst wenn die Hautstellen sich wieder stabilisiert haben. :-)

Verbrennungen und Narben

Leider bleiben schon bei Verbrennungen ersten grades Narben auf der haut zurück.

Man kann versuchen die Narben mit einer Laserbestrahlung zu behandeln und zu verringern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema