Aloe Vera als Mittel bei Verbrennungen

Hi zusammen!

Ich habe mich heute mittag an unserem Backofen verbrannt und weil wir keine Wundsalbe hier haben, meinte meine Mitbewohnerin ich solle Aloe Vera Gel auftragen. Das hat auch wirklich ziemlich gut geholfen. Ist das denn ein bewährtes Hausmittel gegen Verbrennungen? Also wusstet ihr, dass das dagegen helfen kann?

Antworten (5)
Aloe Vera Gel kühlt schön

Ich verwende Aloe Vera Gel auch gegen leichte Verbrennungen oder wenn meine Haut mal wieder zu viel Sonne abgekriegt hat. Das Gel hat eine herrlich kühlende Wirkung.

...aber wirklich nur bei leichten Verbrennungen, wie man sie sich schnell mal am Herd holt. Wenn es Verbrennungen 2. oder 3. Grades sind, ist wohl klar, dass man damit in ärztliche Behandlung muss.

Gegen Sonnenbrand nützlich

Jein - so genau wusste ich das nicht. Aber ich hatte mal im Fernsehen einen Bericht über die Aloe Vera-Pflanze gesehen. Da wurde erzählt, dass sie im Herkunftsland von den Einheimischen unter anderem gegen Sonnenbrand verwendet wird. Und Sonnenbrand ist ja auch eine Art von Verbrennung. Also warum sollte Aloe Vera Gel nicht auch bei "echten" Verbrennungen helfen, wenn sie nicht besonders schwer sind?

Mister Aloe

Ja das ist mir schon lange bekannt. Hilft auch bei Sonnenbrand.
Mister Aloe

Nein

Ich wusste es ned.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema