Was macht man am besten bei Verbrennungen?

Im Kindergarten meiner Tochter ist ein Junge, der hat sich vor Monaten Zuhause schlimm verbrannt und leidet heute noch unter den Folgen. Was mach ich am besten, wenn so etwas mal meinen Kindern passiert? Sofort den Notarzt rufen oder reicht auch einfach normale erste Hilfe?
Kicki

Antworten (2)

Es kommt wirklich auf den Grad der Verbrennung an.
Aber in der Regel kann man das ganz gut abschätzen denke ich, ob ein Arzt von Nöten ist oder nicht.
Wenn es nicht so schlimm ist, dann kühlen und Bepanthen drauf.

Hey,
von was für Verbrennung sprechen wir?
Wenn es nur eine kleine Stelle ist, reicht es einfach ein bisschen zu kühlen und dann vielleicht nochmal nen kalten waschlappen drauf.
Wenn es großflächiger ist, dann würde ich schon zu einem Arzt fahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema