Darf man eine Brandblase aufstechen?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe eine Brandblase an der Hand, die mich bei jeder Bewegung stört.
Ich habe Angst, daß ich gleich irgendwo damit hängenbleibe und mir die Blase aufreisse.
Darf man Brandblasen (Größe eines 20 Cent Stücks) aufstechen?
Was meint ihr?

Antworten (3)

Brandblasen trocknen von alleine aus und sollten nicht aufgestochen werden.

Blasen aufstechen

Sowohl Brand- als auch Blutblasen sollte man auf gar keinen Fall aufstechen. Wenn die Blase stört, dann lieber ein Pflaster darüber kleben.

Beim Aufstechen kann sich eine Entzündung bilden und das alles noch verschlimmern.

Ich würde es glaube ich nicht machen...versuch irgendwie ein Pflaster drüber zu kriegen oder es zu verbinden, aber wenn man die vorher aufsticht besteht doch auch eine höhere infektionsgefahr oder nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema