Welches Hausmittel hilft bei leichten Verbrennungen?

Hallo! Wenn ich backe, verbrenne ich mich meistens, wenn ich die Pizza, den Kuchen oder sonstiges aus dem Backofen hebe. Die Verbrennung ist meist leicht, aber unangenehm. Mit welchem Hausmittel könnt ich die Wunde behandeln? Freue mich über jeden hilfreichen Tipp! Vielen Dank und schöne Grüße isis65

Antworten (3)

Finde ich auch, kaltes wasser ist am besten. Eine Verbrennungssalbe sollte man trotzdem in der Hausapotheke haben.

Leichte Verbrennungen behandeln

Bei einer wirklich leichten Verbrennung hilft am besten das Kühlen mit Wasser. Wenn man sich am Backofen verbrannt hat, sollte man sofort mit der verbrannten Stelle kaltes Wasser in Berührung bringen.

Bach Original Rescue Creme

Mit einem Hausmittel kann ich nicht dienen, aber die Bach Original Rescue Creme ist super bei leichten Verbrennungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema