Hautverbrennung durch Backblech am Unterarm - was hilft schnell?

Ich bin eben mit dem Unterarm an ein heißes Backblech gestoßen und nun ist die Haut an dieser Stelle verbrannt und schmerzt ziemlich. Was sollte ich jetzt tun, damit das schnell wieder heilt? Bin dankbar f+r jeden Tipp dazu. Gruß, Arti

Antworten (3)
Quark statt Brandsalbe geht auch

Wenn man keine Brandsalbe im Haus hat und keine Apotheke in der Nähe ist, kann man auch normalen Quark nehmen.

Wenn man sich nicht besonders schlimm verbrannt hat, sodass man den Arzt rufen müsste, hält man die verbrannte Stelle lange in kaltes Wasser, damit sich die Hitze nicht weiter in die Haut einbrennt.
Danach kann man dann eine Brandsalbe benutzen und eventuell einen Verband anlegen.

@arti39

Tu es sofort kühlen und wenn es es erträglicher ist.
Dann geh zum arzt bzw ins kranken hause und las die Flamazin
geben das is eine Band salbe die sehr gut hilft.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema