Wie behandelt man eine Verbrennung an der Hand?

Hallo an alle!

Ich habe eben gekocht und mir dabei ziemlich übel die linke, innere Handfläche an der Kochplatte verbrannt. Die Stelle tut immer noch tierisch weh, ist rot und auch etwas geschwollen. Ich habe nur Wundsalbe hier, aber ist die dafür überhaupt geeignet? Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp für mich was helfen könnte? Ich hoffe das wird keine Narbe!

Antworten (2)

Ob eine Narbe bleibt, kann man jetzt nocht nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schlimm die Verbrennung ist.
Ich selbst habe mir als Kind mal mit Suppe das Knie verbrannt. Wenn ich genau hinsehe, kann ich die Stelle auf meiner Haut heute immer noch erkennen. Aber eine richtige Narbe kann man das nicht nennen.

Lange unter kaltes Wasser halten

Das Erste, was man bei Verbrennungen tun muss, ist die Hand ganz lange unter kaltes Wasser zu halten, damit die Hitze aus dem Gewebe gezogen wird.
Erst nachher sollte man eine Wundsalbe verwenden. Es geht aber auch mit Aloe Vera Gel, weil das schön kühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema