Was versteht man unter dem Verbrennungsgrad 2?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich vor kurzem ziemlich heftig am Backofen verbrannt und musste daraufhin nach einigen Stunden Schmerzen dann sogar zum Arzt. Dort wurde dann eine Verbrennung zweiten Grades festgestellt und die Wunde behandelt. Aber was versteht man eigentlich genau unter diesen Graden und wie wird das zugeordnet? Hat da jemand von euch Ahnung von und kann mir das mal erklären?

Antworten (2)

Die Verbrennungen werden in Grade eingeteilt, die besagen, wie stark die Haut geschädigt wurde. Grad 2 bedeutet, dass die Verbrennung so stark war, dass sich bereits Brandblasen gebildet haben.

Bishin zur Blasenbildung

Starke Schmerzen, usw. Im Idealfall (2a) verheilt die Wunde ohne bleibende, sichtbare Schäden; im schlechteren Fall (2b) bleiben Narben zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema