Was kann man schnell gegen eine verbrannte Zunge tun?

Hallo Leute!

Ich habe heute morgen meinen Kaffee wohl etwas zu heiß getrunken und mir tierisch die Zunge verbrannt. Normalerweise ist es ja nach ein paar Minuten wieder gut, aber diesmal ist es anders. Meine Zunge tut immer noch weh und es haben sich so kleine Pickelchen darauf gebildet. Kann ich noch etwas dagegen machen, oder muss das von alleine heilen?

Antworten (4)

Eine verbrannte Zunge kann man nur kühlen.

Verbrannte Zunge

Bei einer verbrannten Zunge hilft nur kühlen. Wasser trinken oder einen Eiswürfel lutschen.

Jo Du

Frag mich (oder Mutti -.-):

Nimm einen Löffel Honig in den Mund und lasse den langsam zergehen!

Viel Spaß

Dark-Dreams

Moderator
@Studentin

Da kannst du nichts mehr tun. Um das zu lindern hättest du gleich danach kühlen müssen. Der Schaden ist jetzt passiert. Es hilft abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema