Wie behandel ich eine Verbrennung am Gaumen?

Hey ihr!

Eben beim Essen habe ich mir ziemlich heftig den Gaumen verbrannt, was jetzt immer noch total weh tut. Ich spüre mit der Zunge auch eine kleine Blase an der Stelle. Habe direkt kaltes Wasser in den Mund laufen lassen, aber das reicht ja wohl nicht. Aber an die Stelle kann ich doch keine Salbe schmieren oder? Wie soll ich das denn jetzt behandeln?

Antworten (2)

Auch Verbrennungen im Mund sollten von einem Arzt, in dem Falle vom HNO-Arzt untersucht werden. Es können sich Bakterien einnisten und es kann zu äußerst unangenehmen Entzündungen kommen. Der Arzt wird das entsprechend desinfizieren.

Verbrennungen im Mund und Rachenraum

Bei einer Verbrennung durch zu heiße Speisen im Mund- und Rachenraum hilft kaltes wasser. Außerdem ist Kamistad-Gel sehr hilfreich. Das betäubt die sTelle und man spürt den Schmerz nicht mehr so sehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema