Neuer Unfall vor der portugiesischen Küste: Sportangler im Sturm gekentert und ertrunken

Von Ingrid Neufeld
23. Dezember 2013

Nachdem es gerade erst ungefähr eine Woche her ist, dass an der Küste Portugals sieben junge Leute von einer Riesenwelle plötzlich ins Meer gespült wurden und sich nur einer der sieben retten konnte, ist jetzt ein neues Unglück geschehen. Sechs Sportfischer wurden vom Sturm überrascht.

Nur einer hat überlebt

Obwohl sie nur fünfhundert Meter von der Küste entfernt mit ihrem Boot unterwegs waren, hatten sie angesichts der vier Meter hohen Wellen keine Chance. Nur einer erreichte das rettende Ufer lebendig. Die anderen ertranken in den Fluten des Meeres. Das Unglück passierte vor Costa da Caparica im Süden von Lissabon.

Brandung im Herbst und Winter besonders gefährlich

In Herbst und Winter ist die Brandung ganz besonders gefährlich und deshalb sind diese Jahreszeiten leider auch ganz besonders unfallträchtig. In den letzten sechs Jahren sind an der Küste Portugals über 40 Menschen im Meer gestorben.