Iberostar Cancun Golf Club in Mexiko: Krokodil überfällt Golfspieler

Von Ingrid Neufeld
14. November 2013

Der 58-jährige Dougie Thompson reiste zu einer Hochzeit von England nach Mexiko. Im Iberostar Cancun Golf Club vertrieb er sich die Zeit mit Freunden bei einer Partie Golf. Was als angenehmer Zeitvertreib gedacht war, geriet zum Überlebenskampf.

Vier Meter langes Krokodil biss zu

Denn auf dem Platz lauerte ein vier Meter langes Krokodil und biss den Mann unvermutet in die Hüfte. Nach dem kräftigen Biss wollte das Tier seine Beute in ein Laguna in der Nähe ziehen. Doch glücklicherweise blieben die Freunde des 58-jährigen nicht untätig. Sie schlugen mit ihren Golfschlägern auf das Krokodil ein und einer der drei fuhr mehrmals mit dem Cart über das Vieh, bis dieses endlich von seiner Beute abließ und floh.

Bisswunde mit 200 Stichen genäht

Die Männer waren alle geschockt. Dougie Thompson wurde sofort ärztlich versorgt und die Bisswunde mit 200 Stichen genäht. Er will jetzt nur noch heim, um sich von diesem Schock zu erholen.

Ähnlicher Vorfall vor rund zwei Monaten

Allerdings ist er nicht der erste Golfer, dem ein solches tierisches Erlebnis in diesem Golf Club zuteil wurde. Erst zwei Monate vorher wurden dem New Yorker Edward Lunger dort zwei Finger von einem Krokodil abgebissen. Für die notwendige Operation musste er 17.000 Dollar bezahlen. Trotzdem übernehmen die Besitzer des Iberostar Cancun Golf Clubs keinerlei Verantwortung für den Vorfall. Edward Lunger will jedoch 2,25 Millionen Dollar Schmerzensgeld von ihnen.