Haiangriff: Australier überlebt gleich zwei Attacken innerhalb von neun Jahren

Von Heidi Albrecht
10. Oktober 2013

Gleich zwei Haiangriffe innerhalb von neun Jahren überlebte der 55-jährige Australier Greg Pickering. Beim Tauchen nach Seeschnecken unweit der westaustralischen Stadt Esperance wurde er von einem Hai in den Kopf gebissen. Zur Zeit erhole er sich noch im Krankenhaus.

Erster Haiangriff 2004 mit Biss ins Bein

Für Pickering war dies nicht das erste Zusammentreffen mit einem Hai. 2004 machte er das erste Mal unfreiwillig Bekanntschaft mit einem solchen Tier.

Damals biss ihn ein Hai in der Nähe der Stadt Cervantes ins Bein. Während eines Interviews ließ er damals verlauten, dass er sich vom Tauchen nicht abbringen lassen würde. Außerdem wird man wohl nicht ein zweites Mal von einem Hai gebissen werden. Das sich dieser Optimismus leider nicht bewahrheitet, musste der Australier nach seinem nun schon zweiten Haiangriff schmerzlich feststellen.