Vier junge Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter

Von Max Staender
19. September 2013

In der Nähe der niedersächsischen Stadt Dissen am Teutoburger Wald ist es am späten Mittwochabend zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Teenager ums Leben kamen. Auf nasser Straße ist ihr Auto in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern geraten, auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Transporter frontal zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei in Osnabrück sind drei Männer zwischen 18 und 19 Jahren noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen gestorben, während ein Mädchen im Alter von 16 Jahren schwer verletzt überlebte. Die beiden Insassen des Kleintransporters trugen dagegen leichte Verletzungen davon.

Bislang ist die Unfallursache noch völlig unklar, wobei die Polizei davon ausgeht, dass der junge Fahrer des Autos seine Geschwindigkeit nicht dem Regenwetter angepasst hatte.