Alkoholisierter Lkw-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in fränkischer Ortschaft

Von Max Staender
9. September 2013

Im unterfränkischen Kleinostheim hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am vergangenen Wochenende nach einer Auseinandersetzung mit einem Kollegen erst dessen Lastwagen mehrfach gerammt und anschließend trotz seines aufgerissen Dieseltanks eine Irrfahrt durch die beschauliche Ortschaft unternommen.

Nach dem Überfahren einer roten Ampel steuerte der Mann seinen 40-Tonner gezielt gegen drei parkende Autos, von denen zwei Wagen einen Totalschaden erlitten. Daneben beschädigte er auch Straßenschilder, Verkehrszeichen und unzählige Büsche sowie Bäume.

Nachdem der Betrunkene seinen Lastwagen schließlich stoppte und gegenüber Passanten handgreiflich wurde, konnten ihn die alarmierten Polizeibeamten nur mit Pfefferspray bändigen und schließlich festnehmen.

Nach der Irrfahrt musste die Feuerwehr die Straße großräumig sperren, da das Tankleck des Lkws dort eine breite Dieselspur hinterließ. Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über 100.000 Euro.