Absturz eines Kleinflugzeuges in NRW fordert fünf Menschenleben

Von Max Staender
28. August 2013

Im nordrhein-westfälischen Fröndenberg nahe Dortmund sind bei einem Absturz einer einmotorigen Maschine vom Typ Piper vier Erwachsene sowie ein Kind gestorben, während drei weitere Kinder teils schwer verletzt wurden.

Das Kleinflugzeug befand sich nach bisherigen Informationen auf dem Flug von der Nordseeküste nach Arnsberg-Menden im Sauerland, als es aus bislang noch ungeklärter Ursache auf eine Wiese an der Ruhr stürzte. Während zwei der schwer verletzten Kinder aus der Maschine geschleudert wurden, befreiten die Rettungskräfte das dritte Kind aus dem Heck.

Nach Angaben der Feuerwehr hat sich die Piper nach dem Aufprall überschlagen, sodass der komplette vordere Teil völlig zerstört und sämtliche Sitze sowie Gepäckstücke aus dem Wrack gerissen wurden.