Dreijähriger Junge hantiert mit gefundener Pistole und erschießt sich selbst

Von Max Staender
21. August 2013

In der Ortschaft Dundee im US-Bundesstaat Michigan endete der Besuch einer Familie bei einem 30-jährigen Freund in einer Tragödie. Der dreijährige Damon hat kurz nach der Ankunft im Schlafzimmerschrank des Waffenbesitzers eine geladene und ungesicherte Pistole entdeckt und sich kurz darauf selbst in den Kopf geschossen.

Nach einem Bericht der Zeitung "Toledo Blade" soll der Familienfreund wegen "unvorsichtigen Abfeuerns einer Waffe mit Tod oder Verletzung als Folge" bereits zuvor angeklagt worden sein, worauf zwei Jahre Haft und 2000 Dollar Geldstrafe stehen.

Erst im vergangenen Mai erschütterte die USA ein ähnlicher tödlicher Zwischenfall, als im US-Bundesstaat Kentucky eine Zweijährige von ihrem fünfjährigen Bruder versehentlich mit einem Kindergewehr erschossen wurde. Zudem wurde in Tennessee eine 48-jährige Frau von einem Vierjährigen tödlich getroffen.