Rettung in letzter Sekunde - Schauspieler Dick Van Dyke wäre fast in seinem Jaguar verbrannt

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Vor wenigen Tagen hätte das Leben des amerikanischen Entertainers und Schauspielers Dick Van Dyke beinahe ein tragisches Ende genommen. Der 87-Jährige war mit seinem Jaguar auf dem Freeway 101 unterwegs als sein Wagen bei Calabasas aus noch unerfindlichen Gründen plötzlich Feuer fing.

Ein anderer Autofahrer sah das brennende Auto, zögerte nicht lange und eilte dem Schauspieler zu Hilfe, um ihn aus dem brennenden Auto zu ziehen. Eine medizinische Behandlung sei nach Angaben der Polizei nicht nötig gewesen.

Trotz allem war Van Dyke nur wenige Stunden nach dem Unglück schon wieder zu Scherzen aufgelegt. Via Twitter bot er seinen Jaguar scherzhaft zum Verkauf an, schrieb dazu "Gebraucht und echt billig" und hängte ein Foto des ausgebrannten Wagens an.