Neue Informationen zum Unfalltod von Prinzessin Diana und Dodi aufgetaucht!

Von Heidi Albrecht
19. August 2013

Der britischen Polizei liegen angeblich neue Informationen zum Unfalltod von Prinzessin Diana und Dodi al-Fayed vor, welche auf tragische Weise am 31. August 1997 bei einem Unfall in Paris ums Leben kamen. Die Informationen werden auf "Relevanz und Glaubwürdigkeit" hin gründlich untersucht.

Eine Wiederaufnahme das Falls wird es allerdings nicht geben. Das betonte die Metropolitan Police in London. Die Fakten wurden bereits damals gründlich untersucht und der Fall gilt als abgeschlossen.

Des Weiteren wurde explizit darauf hingewiesen, dass die neuen Informationen nicht unter die "Operation Paget" fallen. Hier wurden einst sämtliche Verschwörungstheorien zum Tod der Prinzessin untersucht. Man glaubte schließlich, dass das britische Königshaus damals den Mord in Auftrag gegeben haben soll. Bislang verweigert das Königshaus als auch Scotland Yard jeglichen Kommentar zu den neuen Informationen zum Unfalltod der beliebten Prinzessin.

Die offiziellen Untersuchungen in Großbritannien und Frankreich waren 2008 zu dem Ergebnis gekommen, dass Diana und Dodi auf der Flucht vor Fotografen Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls wurden. Auch die Fahrlässigkeit des Fahrers wurde bestätigt. Der Vater von Dodi al-Fayed hingegen geht bis heute nicht davon ab, dass beide Opfer eines Mordkomplottes waren.