Zwei Fahrer kommen beim Grand Prix von Macao ums Leben

Von Frank Hertel
16. November 2012

Die Stadt Macao liegt 50 Kilometer westlich von Hongkong und war bis 1999 eine portugiesische Kolonie. Jetzt gehört sie als Sonderverwaltungszone zu China. Seit 1954 wird in Macao jedes Jahr auf dem Guia Circuit in der Stadt ein Grand Prix abgehalten.

Dieses Jahr findet ein Tourenwagenrennen, ein Formel-3-Rennen und ein Motorrad-Rennen statt. Beim Vorbereitungstraining kam es am Donnerstag und am Freitagmorgen zu zwei bedauerlichen Todesfällen auf der als sehr gefährlich bekannten Strecke.

Am Donnerstag verunglückte der Tourenwagenfahrer Yau Wing Choi aus China. Heute morgen kam der portugisische Motorradfahrer Luis Carreira ums Leben. Die Strecke besteht aus teils uneinsehbaren Kurven. Außerdem sind die Straßen dort sehr eng.