70-jähriger US-Bauer wird von seinen Schweinen fast vollständig aufgefressen

Von Frank Hertel
4. Oktober 2012

Im US-Bundesstaat Oregon liegt das Dorf Riverton. Dort hat sich am Wochenende ein tragisches Unglück ereignet. Ein 70-jähriger Bauer ging in den Stall, um seine Schweine zu füttern. Als er lange nicht zurückkommt, suchen seine Angehörigen nach ihm. Im Schweinestall finden sie aber nur noch seine Zahnprothese und einige kleine Leichenreste.

Von dem Bauern ist so wenig übrig, dass die herbeigerufenen Gerichtsmediziner keine Todesursache feststellen konnten. Denkbar ist, dass der Bauer zunächst eines natürlichen Todes starb, bevor die bis 300 Kilo schweren Schweine über ihn herfielen.

Allerdings ist bekannt, dass die Tiere sich dem Bauern gegenüber bereits mindestens einmal sehr agggressiv verhalten hatten.