Dramatisch: Mann aus Gully gerettet

Von Jutta Baur
12. Januar 2012

Eigentlich wollte ein Mann in Montmélian in Savoien illegal Altöl loswerden. Er hatte bei seinem Wagen einen Ölwechsel vorgenommen und war dabei dieses Öl einfach in den Gully zu kippen. Doch die Tat wurde ihm zum Verhängnis.

Seine Brieftasche rutschte ihm heraus und verschwand ebenfalls im Abfluss. Beim Versuch, sie wieder herauszuangeln, verklemmte sich der Franzose in dem 40 Zentimeter breiten Loch. Er blieb kopfüber stecken und konnte sich nicht mehr befreien. Am nächsten Tag fand ein Passant den Hilflosen.

Der war mittlerweile ohnmächtig und völlig unterkühlt. Die herbeigerufene Polizei konnte den 40-Jährigen schließlich befreien. Im Krankenhaus stellte man keine Lebensgefahr fest. Insgesamt hatte der Unglücksrabe neun Stunden kopfüber im Gully verbracht.