Zweijährige überlebt Sturz aus der zehnten Etage

Von Ingo Krüger
6. Juli 2011

Das ging gerade noch einmal gut! Dank des Einsatzes einer Chinesin aus Hangzhou im Osten des Landes überlebte die zweijährige Niu Niu ihren Sturz aus der zehnten Etage eines Hochhauses. Die Lebensretterin brach sich bei der Aktion den Arm und musste ebenso ins Krankenhaus gebracht werden wie die Zweijährige, deren Zustand aber stabil ist.

Niu Niu hatte die kurzzeitige Abwesenheit ihrer Großmutter ausgenutzt und war auf die Fensterbank im 10. Stock geklettert. Dort hatte die Kleine das Gleichgewicht verloren und war in die Tiefe gestürzt. Eine Passantin hatte beobachtet, wie sich die Katastrophe anbahnte und war mit einem entschlossenen Sprint auf die andere Straßenseite gestürmt. Und das auf High Heels! So war sie gerade noch rechtzeitig gekommen, um Niu Niu das Leben zu retten.