Tieffliegendes Eisbein auf der Autobahn A46 traf ein Auto

Von Karin Sebelin
24. Februar 2011

Kurios - was nicht so alles auf der Autobahn umher fliegt? Kürzlich bemerkte ein Fahrer eines Wagens auf der Autobahn A46, wie ein Eisbein fliegend auf ihn zukam. Das Auto wurde von dem Gefriergut getroffen und etwas beschädigt.

Der Fahrer fuhr hinter einem LKW her und sah plötzlich ein tiefgefrorenes Eisbein auf sich zukommen. Und schon krachte das Eisbein in sein Auto. Er kontrollierte sein Fahrzeug sofort und sah noch die Reste von Fleisch und Verpackung an seinem Auto kleben. Ein gepökeltes, verzehrfertiges Eisbein hatte die Fahrzeugkarosserie durchschlagen und war dann eingekeilt stecken geblieben.

Die Polizei Hagen vermutet nun, dass das Eisbein Teil einer verloren gegangenen Ladung eines Fleischtransportes sein könnte. Der Sachschaden hielt sich Gott sei Dank in Grenzen - der Schaden belief sich auf ungefähr 200 Euro. Mittlerweile sucht die Polizei den LKW, der vor dem Fahrzeug gefahren war.