Betrunkener auf dem Weg zur Notaufnahme im Rettungswagen verunglückt

Von Anna Miller
16. Juni 2014

Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte in Tübingen zu einem Großeinsatz in der Notaufnahme des städtischen Krankenhauses.

Ein angetrunkener 47-jähriger hatte sich nicht unter Kontrolle und griff in seinem Alkoholwahn einen Polizisten an. Dieser wurde zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Der Polizist wusste sich nicht anders zu wehren, zückte seine Waffe und schoss dem betrunkenen Angreifer in den Bauch. Die Verletzungen verlangten nach einem Rettungswagen und einer schnellen Operation im Krankenhaus.

Auf dem Weg dorthin verunglückte aber der Rettungswagen. Ein anderes Fahrzeug hatte das Martinshorn nicht registriert und stieß mit dem Rettungswagen an einer roten Ampel zusammen. Die Fahrerin und der Sanitäter im Rettungswagen erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden so ebenfalls ein Fall für die Notaufnahme. Auch der Fahrer des anderen Fahrzeuges musste sich im Krankenhaus medizinisch behandeln lassen.

Nur der Angeschossene musste keine weiteren Verletzungen durch den Unfall hinnehmen. Nach einer Operation ist er nun wieder auf dem Wege der Besserung.