Bei einer PR-Aktion im DFB-Trainingslager kam es zu einem schweren Autounfall

Von Frank Hertel
28. Mai 2014

Dieses DFB-Trainingslager in Südtitrol scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Jetzt gab es gestern auch noch einen Autounfall mit zwei Verletzten.

Der DFB-Sponsor Mercedes ließ auf einer abgesperrten Strecke seinen Formel-1-Star Nico Rosberg und seinen DTM-Star Pascal Wehrlein einige Runden drehen. In Wehrleins Auto saßen die beiden Fußballer Benedikt Höwedes und Julian Draxler. Plötzlich bremste Nico Rosberg scharf ab, weil er von einer Zuschauerin am Fahrbahnrand irritiert war. Wehrlein wich mit dem Wagen nach rechts aus, um keinen Auffahrunfall zu verursachen. Doch bei der Ausweichaktion erfasste Wehrleins Wagen zwei Männer.

Ein 63-jähriger Deutscher wurde mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber ins Bozener Krankenhaus geflogen. Seine Frau erlitt einen Schock. Außerdem kam ein italienischer Streckenposten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Meran.

Welche rechtlichen Folgen der Unfall haben wird, bleibt abzuwarten.