Brand in Südkorea fordert sechs Tote und viele Verletzte

Von Anna Miller
27. Mai 2014

Bei einem schweren Brand in einem Busbahnhof in Südkorea sind sechs Menschen den Flammen zum Opfer gefallen. Rund 40 weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Auslöser des Brandes sollen Schweißarbeiten gewesen sein.

Allein die riesigen schwarzen Rauchwolken, die aus dem Gebäude aufgestiegen sind, weisen auf die Schwere des Brandes hin. Während des Unglücks sollen sich mehrere hundert Menschen im Busbahnhof befunden haben. Im mehrstöckigen Gebäude waren zudem mehrere Geschäfte und ein Kino angesiedelt.

Das Feuer muss laut Behördenangaben auf einer Baustelle im Busbahnhof ausgebrochen sein. Dort wurde zum Zeitpunkt des Unglücks geschweißt. Die Feuerwehr konnte innerhalb von 20 Minuten den Brand unter Kontrolle bringen.